Wir von da oben
2004 trifft die Filmemacherin Dani und seine drei Geschwister zum ersten Mal. Deren Eltern betreiben einen Dreistufen-Bergbauernbetrieb im Schächental. Eine Bergidylle auf den ersten Blick, doch beim näheren Hinschauen eine Riesenarbeit für die Eltern Berti und Agnes. Die Kinder lernen von klein an mit anzupacken und Verantwortung zu übernehmen. 2012 filmt Rita Ziegler wieder: Die Kinder sind nun junge Erwachsene. Die Bauersfrau sucht eigene Wege und hat die Familie verlassen. Der älteste Sohn soll den Betrieb übernehmen.