X-Mission
Das Video befasst sich mit der Logik des Flüchtlingslagers als eine dem Völkerrecht unterstellte Form von Extraterritorialität. Anhand des palästinensischen Flüchtlingsfalls untersucht X-Mission verschiedene Diskurse – juristische, urbanistische, mythologische – die diesem sich permanent im Ausnahmezustand befindenden Raum Bedeutung zuschreiben. Die essayistische Arbeit gründet auf Interviews mit Experten, durchsetzt mit mehrschichtigen Videomontagen aus eigenem sowie herunter geladenem Videomaterial und reflektiert auf einer Metaebene über die Mission als eine Form von Feldforschung.