Sarah, 27, und Sämi, 32, erfüllen sich einen lang gehegten Traum: Sie verbringen einen Sommer als Alppersonal im Berner Oberland. Das Abenteuer beginnt ziemlich bald an ihren Nerven zu zehren. Sture Rindviecher, Schimmel am Käse und andauernder Schlafmangel – das sind nur einige der Probleme, mit denen sich das junge Paar herumschlagen muss. Erschöpfung und Streit gehören genauso zum Alltag wie das Baden im kalten Bergbach und die wunderschöne Aussicht aufs Simmental. Ein Film über die Realität hinter dem romantischen Traum vom Leben auf der Alp.