Julian Koechlin

Actor

Geboren 1992 in Basel, Schweiz. Er absolvierte zunächst eine Fachmatur im Bereich Kunst und Gestaltung, und sammelte danach ein Jahr lang Arbeitserfahrung als Bühnentechniker am Theater Neumarkt in Zürich. 2016 schliesst er den Bachelor Schauspiel an der Hochschule der Künste in Bern ab. Er schrieb sich sogleich für ein Mastertudium ein.
Bereits während seines Studiums sammelte er viel Schauspielerfahrung, und war unter anderem an den Theatern Basel und Luzern sowie im Konzert Theater Biel in diversen Rollen zu sehen. Seit der Spielsaison 2018/19 gehört er fest zum Ensemble des Theaters Aachen in Deutschland.

Filmography
(a selection)

Actor

2024
Neumatt – Staffel 3 by Cosima Frei, Bettina Oberli
2023
Neumatt – Staffel 2 by Andrea Štaka, Christian Johannes Koch
2021
Neumatt – Staffel 1 by Sabine Boss, Pierre Monnard
2020
Von Fischen und Menschen by Stefanie Klemm
2019
Drifted by Hans Peter Riegel
2018
Mario by Marcel Gisler
2018
Zoe by Johannes Thüring
2017
Lasst die Alten sterben by Juri Steinhart