Stefan Schönholzer

Actor

Geboren 1988 in Zürich. Im Luzerner Musical Projekt Verona 3000 konnte er 2014 unter der Leitung von Joseph Sieber und Daniel Korber ein breiteres Publikum erreichen. Dort fungierte er als Darsteller, Sänger und Songwriter. Darauf konnte er als Gast in verschiedenen Theaterproduktionen der Zürcher Hochschule der Künste und der Freien Szene in Luzern und Zürich mitwirken. Seit Februar 2016 studiert er an Hochschule der Künste Bern Schauspiel und schliesst voraussichtlich im 2020 den Master des Studiengangs Expanded Theater ab. Er war 2017 in Ronja Räubertochter unter der Regie von Max Merker am Luzerner Theater zu sehen. 2018 gewann er das Schauspielstipendium von Migroskulturprozent. In der Spielzeit 18/19 spielte er im Rahmen eines Schauspielstudios in den Produktionen Die Versetzung (Regie: Jonas Knecht) und Verrücktes Blut (Regie: Anja Horst) am Konzert und Theater St. Gallen.

Filmography
(a selection)

Actor

2020
Moskau Einfach! by Micha Lewinsky