René

Switzerland, June 2007
FILM, Fiction, 29 min.

Save as Favorite
directed by
Tobias Nölle
Written by
Tobias Nölle
Status
In distribution

René sitzt in seinem Auto und fährt durch seinen grauen Alltag. Plötzlich muss er niesen, hält inne und horcht. Nach ein paar stillen Momenten murmelt er «Gsundheit». Dann nähert er sich der Kamera und fährt fort: «Ich bin ein Schrei ohne Echo».
Der Film erzählt die tragikomische Geschichte eines Mannes auf der Suche nach seinem «Echo», dem Weg aus seiner Einsamkeit. Die Wege sind versperrt und die Suche wird mehr und mehr zu einer Irrfahrt. Vorbei am eigenen Wahnsinn und knapp dem Tod entronnen merkt er langsam, dass die Suche nur bei ihm selbst enden kann.

credits

World Premiere
June 2007
Original Version
Swiss-German (french/english subtitles),  colour, HD Cam, 29 min.
Production
desaster films, Filmbureau
Producer
Tobias Nölle, Franziska Graf
directed by
Tobias Nölle
Written by
Tobias Nölle
Cinemato­graphy
Simon Guy Fässler
Editing
Tobias Nölle
Re-Recording Mix
Peter Bräker
Music
Beat Jegen
Location Sound Mix
Patrick Storck
Production Design
Mirjam Zimmermann
Lighting Design
Michael Walsh, Gabriel Sandru
Casting
Corinna Glaus

Cast

Urs Jucker
Arthur M. Miranda
Hans Birrer
Hansrudolf Twerenbold
Doro Müggler
Silvan Kappeler
Ajana Calugar

World Sales / World Rights

World Rights
desaster films

Worldwide Distribution

Switzerland
desaster films Distribution
Release date: tba

Awards

(a selection)

Festivals

(a selection)

News