Chrigu

Chrigu: chronique d'une vie éclairée
Chris

Switzerland, January 2007
FILM, Documentary, 87 min.

Save as Favorite
directed by
Jan Gassmann, Christian Ziörjen
Written by
Jan Gassmann, Eric Andreae
Status
In distribution
Website
www.chrigufilm.com

«Lass uns zusammen einen Dokfilm machen», sagt Chrigu. «Ich steige dann irgendwann aus». Die Geschichte eines jungen Mannes, der grosse Pläne für sein Leben hatte. Nachdem im Alter von 21 Jahren in seinem Nacken ein Tumor im fortgeschrittenen Stadium entdeckt wird, kämpft er um sein Leben. Jan Gassmann begleitete ihn mit der Kamera. Dabei entsteht nicht ein Film über den Tod, sondern vielmehr über das Leben. Christian begann selbst früh mit dem Filmemachen. Bereits mit 16 hat er eigene Filme gedreht. Partys, eine Reise nach Indien, Konzerte; immer war seine Kamera dabei. Neben seiner Familie lernen wir auch die Mitglieder der Hip-Hop Band «Mundartisten» kennen. Jan gelingt ein bewegendes und überraschendes Portrait seines besten Freundes.

credits

World Premiere
January 2007
Original Version
Swiss-German,  colour, 35mm, 87 min.
Production
Diagonal GmbH, Arsonfilm
Producer
Thomas Jörg
directed by
Jan Gassmann, Christian Ziörjen
Written by
Jan Gassmann, Eric Andreae
Cinemato­graphy
Jan Gassmann, Christian Ziörjen
Editing
Jan Gassmann
Sound Design
David Wasielewski
Location Sound Mix
David Wasielewski

World Sales / World Rights

World Sales
Telepool GmbH

Worldwide Distribution

France
KMBO Distribution Distribution
Release date: 04.03.2009
Switzerland
Look Now! Distribution
Release date: tba

Awards

(a selection)

Festivals

(a selection)

Newsletter