Cuba Libre
Der Film fasst die Aussagen von Bewohnern von Santa Clara zusammen. Ihre Schilderungen lassen auf ein passives Akzeptieren der Diktatur schliessen, doch Gestik und Körperhaltung verraten mehr, als sie zu sagen wagen. Der Filmfluss wird von fixen Bildern des «Che» unterbrochen. Zu Beginn mischen sich Serien von Bildern, die ihn zu einer der Ikonen des 20. Jahrhunderts gemacht haben. Später im Film weichen diese Bilder den Darstellungen auf Plakaten und Graffitis usw., die ihn zur Kultfigur machen. Die Art, wie diese Bilder zusammengefügt sind, lässt den Zuschauer über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Ideale nachdenken.