Empathy Creatures
Im Garten eines geschäftigen Firmengebäudes flattert ein kleiner, empfindlicher virtueller Vogel. Flammend rot, am Rande des Burnouts, spiegelt er den Stress seiner Umgebung wider. Er braucht Pflege! Eine KI-gesteuerte VR-Installation in zwei Teilen: ein VR-Pflege-Ritual und eine Echtzeit-Simulation des sich entwickelnden Zustands des Vogels. Dieses immersive, Tamagotchi-ähnliche Werk untersucht emotionale Interdependenz und kollektives Wohlbefinden.