For Your Own Good
In einer alternativen Welt, in der die Bürger gesetzlich verpflichtet sind, täglich Fleisch zu essen, macht sich Giorgia, eine 36-jährige alleinerziehende Mutter, grosse Sorgen um ihre 15-jährige Tochter Sara, die noch nie Fleisch gegessen hat. Saras Verhalten, das als unsozial und strafbar gilt, hat dazu geführt, dass Giorgia sich in ihrer Rolle als Mutter zunehmend unzulänglich fühlt, da sie seit Jahren gezwungen ist, diese illegitime Wahrheit zu verbergen. Giorgia, die sich in einer beschämenden Situation befindet, beschließt, Sara in ein Rehabilitationszentrum zu bringen, das für alle gedacht ist, die gegen die Gesetze der Gesellschaft verstossen. Diese Entscheidung wird es Sara ermöglichen, sich an die Welt, in der sie lebt, anzupassen.