Freedom – Le destin de Shewit
Um der Unterdrückung und einer quälenden Vergangenheit zu entkommen, flieht Shewit unter Lebensgefahr aus Eritrea und macht sich allein auf den Weg nach Europa. Nach einer zweijährigen Reise kommt sie mit fünfzehn Jahren in der Schweiz an, dem Land, in das sie ihre Träume und Hoffnungen setzt. Sieben Jahre später, ohne Aufenthaltsgenehmigung und von Abschiebung bedroht, kämpft Shewit weiter, um eine freie Frau zu werden. Ein Kampf um ihre Emanzipation, der über zehn Jahre hinweg gefilmt wurde.