Komorebi – Die Glocke im Wald
Nachdem Masahiro geschäftlich nach Japan zurückgekehrt ist, überredet er seine zögerliche deutsche Frau Sandra, mit ihm ein neues Leben zu beginnen. Bald wird er von beunruhigenden Träumen heimgesucht und gelangt zu der Überzeugung, in einem früheren Leben ein gewalttätiger Samurai gewesen zu sein. Eine geheimnisvolle Legende über ein verstecktes Grab im Aokigahara-Wald verspricht Erlösung von seiner wachsenden Schuld. Entschlossen, es zu finden, nimmt er Sandra mit auf eine Reise in den Wald – doch als ein lebensbedrohlicher Vorfall sie zur Umkehr zwingt, wird Masahiro mit einem lange unterdrückten Kindheitstrauma konfrontiert, das die wahre Ursache seiner Qualen offenbart. Der Film verbindet psychologisches Drama mit animierten Traumsequenzen, die von Anime inspiriert sind.