L'afrique des femmes
Eine Reise, die in sieben afrikanische Länder führt (Ghana, Senegal, Ruanda, Mosambik, Kenia, Elfenbeinküste, Burundi), um starke Frauen zu treffen, die entschlossen sind, alles zu tun, um den Menschen in Afrika eine bessere Zukunft zu bieten. Diese Frauen erklären, wie sie sich die Rettung des Kontinents vorstellen, der sich konsequent in die Weltwirtschaft integrieren muss, weil die Jahre der totalitären Männerherrschaft in Afrika katastrophal waren. Ein Film, der uns begreifen lässt, dass die Zukunft Afrikas den Frauen gehört.