L'autre moitié
Zwei Brüder treffen sich mit 40 zum ersten Mal an der Beerdigung ihrer Mutter. Sie sind getrennt aufgewachsen, der eine in Algerien, der andere in Frankreich. Weil der eine radikal islamistischen Kreisen nahesteht und kurz nach der Beerdigung verhaftet wird, hält er den anderen für einen Polizisten. Der Film erzählt die schwierige Annäherung dieser beiden Brüder in einem Klima von Misstrauen und Paranoia.