Le voyage à Eilat
Ben, seine Frau und ihr sechsjähriger Sohn machen einen kurzen Besuch bei Bens Eltern in seinem Heimatkibbuz im Norden Israels. Ben bittet seinen Vater Albert, zu dem er eine schwierige Beziehung hat, um eine einfache Unterschrift, um eine während des Zweiten Weltkriegs enteignete Familienwohnung in Warschau zurückzuerhalten. Albert, hat andere Pläne... Aus einer Laune heraus hat er um eine Flasche Whisky gewettet, dass er das Land in weniger als einer Woche von Nord nach Süd mit einem Traktor durchqueren kann. Bei maximal 35 km/h werden sich Vater und Sohn endlich kennen und lieben lernen.