Mariam and Textiles
Dieser kurze Dokumentarfilm erzählt zwei eng miteinander verwobene Geschichten. Die eine handelt von einer syrischen Frau, die Puppen herstellt und sie mit folkloristischer Kleidung, von der Tradition inspirierten oder künstlerisch erdachten Kostümen einkleidet. Die andere erzählt von Textilien in der Levante. Dieser Film, der teilweise mit Hilfe künstlicher Intelligenz entstanden ist, möchte Frauen würdigen, die seit mindestens zehntausend Jahren in textilbezogenen Berufen tätig sind.