Matto regiert
Der behäbige Kriminalbeamte ermittelt in einer psychiatrischen Klinik, wo am Vorabend ein Tanzfest für Insassen stattfand. Auch der junge Patient Herbert Caplaun hätte gerne teilgenommen, was vom Klinikdirektor Ulrich Borstli jedoch nicht genehmigt wurde. Am nächsten Morgen fehlt von Borstli jede Spur.