Mémoires d'une pandémie
Während das «normale» Leben bald wieder aufgenommen werden könnte, werden uns ein Kaleidoskop von Zeugenaussagen aus der Westschweiz gezeigt. Der Film erzählt, wie die Pandemie das emotionale, soziale und wirtschaftliche Leben zahlreicher Menschen erschüttert hat. Über die Anekdoten hinaus, webt diese chorische Erzählung das sensible Porträt einer Bevölkerung, die zahlreiche Bezugspunkte verloren hat.