Mon corps virtuel et mon double
Im Stil einer digitalen Konferenz lässt uns der Film eintauchen in den Erfahrungsbericht des Künstlers Simon Senn, der anhand von virtueller Realität auf verstörende Weise erlebt, wie es ist, in die digitale Nachbildung eines weiblichen Körpers einzutauchen. Zusammen mit der Programmiererin Tammara Leites entwickelt er auch eine künstliche Intelligenz, die mit seinen eigenen persönlichen Daten gefüttert wird und in der Lage ist zu schreiben. Ein Film, der die unerwarteten Verschränkungen zwischen Technologie und Mensch aufzeigt. Atemberaubend.