On s'en sortira ensemble
Eine Auswahl von Fotos aus persönlichen Archiven, begleitet von einer Stimme. Um mit der Trauer umzugehen, indem man sie mit einem Material illustriert, das von schlichter Einfachheit geprägt ist. Diese Distanzierung zielt darauf ab, die zeitliche Wahrnehmung des Bildes zu hinterfragen und Emotionen zu neutralisieren. Der Versuch, durch kreatives Schaffen eine Form der Resilienz zu erreichen. Mit diesem Film möchte die Regisseurin durch die sinnliche Erfahrung der Fotografie im Kino einen Blickwinkel auf die Trauer vermitteln.