Santa's Last Christmas
Schwule Nazis, FBI-Informanten, Aliens – und Santa mittendrin. Filmemacher Stephan Heiniger trifft in Wien einen mysteriösen Autostopper, der als Weihnachtsmann auftritt. Michael Kleins epische, jahrzehntelange Geschichte führt von Santa-Kostüm bis Baltimore – wo alles begann. Als Santa stirbt, macht sich Stephan allein auf die Suche nach dessen Vergangenheit. Er stößt auf schmerzhafte Wahrheiten über Identität, innere Dämonen und die Mythen, die wir zum Überleben erzählen. Gleichzeitig feiert er Michaels Geschichten in einer magischen Papierwelt – zwischen Bewahren und Einreißen der Fassade. Seine Reise wird zur Konfrontation mit der eigenen Vergangenheit. In einer unerwarteten Begegnung entdeckt er erneut den Glauben an die heilende Kraft des Erzählens.