Touch Wood
In einer globalisierten turbo-kapitalistischen Wirtschaft, in der Instrumente, Kunstwerke und Kulturgüter zu Handelsobjekten werden, stellt der Film die Frage nach dem Spannungsfeld zwischen Marktwert, kulturellem und persönlichem Wert. Gerade in einer Zeit zunehmender Digitalisierung und Entmaterialisierung erinnert der Film daran, dass kulturelle Bedeutung oft in physischen Dingen, handwerklichen Traditionen und gelebten Beziehungen weiterlebt. Die Geige, die angeblich eine wertvolle Landolfi von 1747 ist, erhält im Film selbst eine Stimme und ihre Geschichte wird Klang.