Trop chaud – KlimaSeniorinnen vs. Switzerland
Das Gespenst des Klimawandels geht um. Warum gelingt es uns trotz aller Warnungen nicht, Antworten auf die grösste Herausforderung unserer Zeit zu finden? Der Film schafft Klärung und erzählt vom beispiellosen Kräftemessen zwischen einer Gruppierung älterer Bürgerinnen und der Schweizer Regierung, das letztlich vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte zugunsten der Klägerinnen ausgeht. – Eine beispiellose Geschichte aus der Gegenwart vom kollektiven Wunsch nach Gerechtigkeit.