Villatalla
Film- und Tonaufnahmen, die während eines Monats in einem abgeschiedenen Dorf Liguriens aufgezeichnet wurden. Die Filmsequenzen und die Tonaufnahmen stellen zwei grundsätzlich verschiedene Arten der Welterkundung dar; so unterschiedlich, dass beide unabhängig voneinander untersucht werden müssen. Die Welt von Villatalla präsentiert sich nicht, sie wird einfach gelebt. Die wenigen verbleibenden Einwohner gehen den wenigen verbleibenden Arbeiten nach. Das Sozialleben spielt sich im Heute ab, in angenehmer Gemächlichkeit.