Pas douce
Die 22–jährige Krankenschwester Frédérique hat genug vom Leben. Aber so einfach ist es gar nicht, zu sterben. Sie nimmt allen Mut zusammen, bereitet ihren Karabiner vor und sucht die Einsamkeit, als plötzlich ein Kind schreit. Ohne zu überlegen zielt Frédérique in Richtung Schrei. Die Kugel zertrümmert Marcos Knie. Der 13-jährige Junge kommt ins Spital. Frédérique unternimmt alles, um ihn nicht pflegen zu müssen, doch langsam merkt sie, dass Marco ihr ähnlich ist: misstrauisch, aggressiv, in sich selber gefangen, und er schlägt die, die sich ihm nähern. Frédérique empfindet seine Hassausbrüche als eine willkommene Bestrafung.